05 Januar 2007

 

Bad Santa

Donnerstag 21.12.2006 20.30 Uhr KellerKinoTM
ofdb.de
imdb.de
badsanta.de

FSK 16
95 min

Inhalt:
Willie ist so ein richtiges Arschloch. Er hängt den ganzen Tag an der Flasche (egal, welche) und zwischenmenschliche Nettigkeiten kennt er höchstens von der Durchreise. Den kleinen Marcus – seines Zeichens afroamerikanischer Liliputaner - hält das aber nicht davon ab, einmal im Jahr für vier Wochen nicht von Willies Seite zu rücken. Gemeinsam heuern sie nämlich zur Adventszeit in Kaufhäusern an und geben dort den Weihnachtsmann und seinen Elf. Sobald aber am Heiligabend die Lichter ausgehen, bescheren sich die beiden ihre eigenen Geschenke, indem sie den jeweiligen Laden leer räumen.
Dieses Jahr haben sie allerdings einige unerwartete Weihnachtsnüsse zu knacken. Der Kaufhausdetektiv ist ziemlich auf Zack, die Santa-Fetischistin Sue lässt auch nicht locker, und vor allem will ein kleiner, aber fetter Junge einfach nicht aufhören, an den Weihnachtsmann zu glauben.

Wertung Film (FlyerTM):
Gesamt (0-10) 9

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein idealer Film.

Wertung Bild:
16:9 (anamorph)

Wertung Sound:
DD 5.1

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?