03 März 2006

 

Für eine Handvoll Dollar

Dienstag 28.02.2006 20.00 Uhr KellerKinoTM
ofdb.de
imdb.de


FSK 16
96 min

Inhalt:
Ein wortkarger Fremder (Clint Eastwood) spielt in einem staubigen mexikanischen Wüstenkaff zwei einflussreiche Gangsterbanden gegeneinander aus. Unterstützung erhält er hierbei von einem Totengräber und einem alternden Barkeeper. Ein brutaler Überfall auf einen Goldtransport des Militärs zieht schließlich eine Welle der Gewalt nach sich, die in einem Duell auf Leben und Tod endet...


Wertung Film (FlyerTM):
Gesamt (0-10) 8
Wer Western mag, wird diesen lieben! Langsam aber stetig wird die Handlung erzählt und vorangetrieben. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Wertung Bild:
1,85:1 (16:9), anamorph
Für einen Film von 1964 absolut in Ordnung.

Wertung Sound:
DD 2.0
Passt zum Filmmaterial und zur Atmosphäre.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?