21 Oktober 2005

 

Hellboy Directors Cut

Donnerstag 20.10.2005 20.00 Uhr KellerKinoTM
hellboy-der-film.de
ofdb.de
imdb.de

Directors Cut
132 Min
FSK 16

Kurzinhalt:
Im zweiten Weltkrieg versuchen Nazi-Wissenschaftler auf dem Gebiet des Okkulten mit Hilfe des bösen Rasputin ein Tor zur Hölle zu öffnen und sieben Götter des Chaos zu ihren Gunsten auf die Erde loszulassen. Eine amerikanische Geheimorganisation unter der Leitung von Professor "Broom" Bruttenholm (John Hurt) kann dies verhindern, doch durch das unfertige Tor fällt ihnen ein noch junger Dämon, genannt "Hellboy" (Ron Perlman) in die Hände. Broom erzieht ihn zum Kampf gegen das Böse und in unserer Zeit hat er es sich auf der guten Seite recht gemütlich gemacht, ist sogar heimlich verliebt in die pyrokinetische Liz (Selma Blair).
Als Rasputin jedoch sich anschickt, seinen Plan zu vollenden, mobilisiert die Organisation alle Kräfte und Hellboy ist mittendrin...

Wertung Film (FlyerTM):
Gesamt (0-10) 8
Sehr gute Comic-Verfilmung. Tolle Atmosphäre, tolles Bild, toller Sound. Gute Story. Ein Film, den man sich gerne noch mal anschaut.


Wertung Bild:
1,85:1 (anamorph / 16:9). Sehr gutes Bild.

Wertung Sound:
DD 5.1
Satte Bässe und gute Surround-Effekte machen richtig Spass.

Comments:
klo funktioniert wieder. ich hab mit wäscheklammer auf der nase das besagte tempo gefunden und jetzt pumpts wieder wie gewohnt.
ich hab aber unglaublich viel durst bekommen :)
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?