09 September 2005

 

The Ring 2

Donnerstag 08.09.2005 20.00 Uhr KellerKinoTM
www.thering2-themovie.com
ofdb.de
imdb.de

Ungeschnittene Fassung
FSK 16

Kurzinhalt:
Sechs Monate nach den Ereignissen des ersten Films haben sich Rachel Keller (Naomi Watts) und ihr kleiner Sohn Aidan (David Dorfman) in der kleinen Küstenstadt Astoria in Oregon versteckt, stets in der Angst, der Fluch des Videobandes könnte sie wieder einholen. Rachel arbeitet inzwischen bei der Lokalzeitung und freundet sich mit ihrem Kollegen David Rourke (Simon Baker) an, doch dann kommt zum Todesfall eines Teenagers, den Rachel schon bald Samaras Ring-Fluch zurechnet. Offensichtlich existiert in Astoria eine Kopie. Just als sie Maßnahmen dagegen ergreifen will, wird Aidan Opfer eines Angriffs und kommt in die Klinik, wo ausgerechnet Rachel als Täterin verdächtigt wird. Höchste Zeit für sie, möglichst schnell noch mehr über das geheimnisvolle Geistermädchen herauszubekommen, bevor Aidan ihr ganz zum Opfer fällt...


Wertung Film (FlyerTM):
Ich wurde nicht enttäuscht: Gänsehaut pur!
Ich hab gleich noch ein Bierchen mehr zur Beruhigung trinken müssen :)
Samara, der Geist, überzeugt sowohl durch ihr Äußeres, als auch durch ihre ruckartigen Bewegungen (besonders bei der Flucht aus dem Brunnen).
Auch Aidan, Rachels Sohn schaut mit seinen dunklen Augenringen und seinem käseweißen Gesicht fast schon wie ein Gespenst aus. Die Gesichter der vor Schreck gestorbenen haben mich nicht ganz so erschreckt, wie im ersten Teil.
Es empfielt sich kurz vorher den ersten Teil anzusehen. Die Hintergründe werden zwar im Laufe des Films einigermaßen erklärt, aber ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

Gesamt: (0-10) 8

Wertung Bild:
Ausfüllendes 16:9 Format. Durchweg gutes Bild.

Wertung Sound:
-

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?